Kunstnacht am 2. Oktober 2019

Von Zwischenmenschlichem und anderen Zuständen

 

Ein Großteil des Lebens besteht aus zwischenmenschlichen Kontakten. Gepaart mit eigenen – oder auch fremden – Zuständen, die sich häufig genau durch dieses Zwischenmenschliche entwickeln oder ergeben. Gefühle, Bedürfnisse, Erwartungen, Ablehnung, Zuneigung, Liebe, Schwäche, Stärke – ein bunter Reigen, dem keiner entkommen kann – möglicherweise aber auch gar nicht möchte....

Anlässlich der Güstrower Kunstnacht präsentieren in der INSELLIEBE Güstrow die Schriftstellerin Katharina Kaden und die Künstlerin Heike Roesner eine literarisch-künstlerische Reise durch diese Ländereien. Sie sind herzlich eingeladen!

 

Beginn: 20. 30 Uhr und um 22.30 Uhr

 


Plattdeutsch Liedermaching

Clemens Blaschek interpretiert Lieder seiner liebsten plattdeutschen Songwriter und der Zuhörer darf gespannt sein, wie viel es jenseits von "Dat du meen Leevsten büst" zu entdecken gibt.

Auch an alle Nicht- Plattsnacker ist gedacht, der Musiker streut immer wieder Lieder aus seiner eigenen Feder und Textübersetzungen ins Hochdeutsche ein.

 

Beginn: 21.30